Babybrei

Der sichere Einstieg in die Beikost

Informationen, Empfehlungen, die besten Rezepte.

Die kulinarische Entdeckungsreise beginnt!

Sobald ein Baby das Alter von fünf bis sieben Monaten erreicht hat und reif für die erste Löffelchenkost ist, kommen die Fragen:
– Soll ich den Babybrei selber kochen?
– Welches Gemüse, welches Obst, welches Getreide eignet sich hierzu am besten?
– Wie kann ich mein Baby von Anfang an an gesunde Kost gewöhnen?
– Wie mache ich ihm auch neue Gerichte schmackhaft?

In diesem Buch erfährt der Leser, welche Lebensmittel die richtigen sind, die für selbst zubereitete Baby-Beikost ausgewählt werden können. Welche sind die wichtigsten Produkte, was steckt wo drin, wie kombiniere ich die richtigen Lebensmittel? Ein weiteres Kapitel geht auf Unverträglichkeiten und Allergien ein: Was ist eine Allergie? Welches Vorgehen ist bei allergiegefährdeten Kindern ratsam, und was mache ich, wenn mein Baby bestimmte Lebensmittel nicht verträgt.

Der Hauptteil des Buches ist der umfangreiche Rezepteteil.
Vom Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, Milch-Getreide-Brei, Obst-Getreide-Brei über feine Breie für jeden Monat bis hin zu leckeren Keksen zum Knabbern und für unterwegs ist alles dabei.



Der Bestseller in der 13.Auflage!


Das schreiben Leser:

amazon Kunde 07. März 2019: sehr empfehlenswert

Meine Frau hat insgesamt drei verschiedene Bücher zur Beikost gelesen. Dieses Buch war das beste. Alles sehr verständlich geschrieben, viele wichtige Informationen vorhanden, die so in anderen Büchern nicht zu finden sind und dazu viele Rezepte. Daher können wir das Buch wirklich weiterempfehlen.

Sarah am 01.Mai 2017 Super Unterstützung! Auch für unsichere Mamis und Papis

Ich war mir anfangs sehr unsicher was das Brei kochen anging. Ich wollte ja mein kleines mit ausreichend, vollwertigen und gesunden Nährstoffen versorgen, aber Wie kombiniert man Was?
Nach langer Suche für ein brauchbares Breibuch habe ich dieses empfohlen bekommen und auch gleich das Buch „Baby isst mit“ dazu bestellt.
Das Buch „Babybrei“ ist einfach klasse!!! Zu Beginn sind einige Dinge erklärt wie Lebensmittelkunde (damit man sich auch vorstellen kann was die einzelnen Zutaten im Brei bewirken), als auch für Allergiker sowie die Grundrezepte aufgelistet. Weiter folgen dann ausgefallene, aber wirklich sehr einfach nachzukochende Rezepte von denen man guten Gewissens ausgehen kann, dass sie das kleine mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen!
Es stehen auch immer einige Tipps am Rande, die man vorher gar nicht so wusste…

Also ich bin sehr zufrieden und kann dieses Buch nur weiter empfehlen =)