Über mich

Als pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA) liegt mein Haupt-Berufsfeld in der Apotheke. Dort gibt es ein sehr breit gefächertes Themenspektrum, wobei mich von Beginn meines Berufslebens an vor allem die Naturheilkunde und die Ernährungsberatung begeistert haben. Mit Weiterbildungen zur Fach-PTA für Ernährung, Ernährungs- und Diätberaterin sowie Fach-Beraterin für Kosmetik und Dermopharmazie (IHK) und Aromaexpertin habe ich mich auf diesen Gebieten spezialisiert und freue mich, dies auch in meinem beruflichen Alltag in der Bahnhof-Apotheke in Kempten verknüpfen zu können.


Seit 2007 arbeite ich als Referentin in den Bereichen Ernährung, Gesundheitsvorsorge, Naturheilkunde und Aromatherapie und gebe regelmäßig Vorträge, Workshops, Fortbildungen und Seminare sowohl in der Erwachsenenbildung (PTA/Apotheke,Hebammen, Pflegefachkräfte, ErzieherInnen, betriebliche Präventionsprogramme) als auch für Eltern, Familien und in Kindertagesstätten und Schulen.

2008-2010 konzipierte und leitete ich das Schulprojekt „Ernährung und Bewegung“ der Bahnhof-Apotheke Kempten, das 2009 mit dem 1. Platz des Präventionspreises des Wissenschaftlichen Instituts für Prävention im Gesundheitswesen (WIPIG) ausgezeichnet wurde.


2011 erschien im Styria-Verlag mein erstes Buch „Babybrei“, dem bis heute 5 weitere Titel mit dem Schwerpunkt Ernährung in der Schwangerschaft, Stillzeit sowie im Baby- und Kindesalter gefolgt sind.


Darüber hinaus schreibe ich regelmäßig für Gesundheitsmagazine und Fachzeitschriften.

Seit November 2023 bin ich Vizepräsidentin von Forum Essenzia e.V., dem Verein für Förderung, Schutz und Verbreitung von Aromatherapie, Aromapflege und Aromakultur e.V.

Ich bin Mutter von vier Töchtern (geb. 2010, 2012, 2015 und 2018).

E-Mail: kontakt@natalie-stadelmann.com

https://www.instagram.com/natalie_stadelmann/